Avocado Dip mit Thunfisch und Ei

0
10134
Avocado Dip mit Thunfisch und Ei

Hier kommt mein ketogener Proteinsnack on a budget! Als ich noch studierte habe ich mir diesen Avocado Dip mehrmals im Monat reingezogen.  Und zwar mit allem: Gemüsesticks, auf Vollkornbrot (damals war ich noch nicht paleo) oder pur mit zwei Fingern in den Mund geschaufelt.  Er ist einfach, lecker und günstig!

Man merkt, dass wir in schnellen Schritten dem Sommer entgegen treten. Gott und die Welt joggt durch die Stadt, die Fitnessstudios sind brechend voll und bei uns in der Crossfit Box tauchen immer mehr neue Gesichter auf. Klarer Fall von Bikini-Panik!  ???? 

Ich würde gerne sagen, dass mich die Massenhysterie kalt lässt, aber das wäre gelogen. Und weil ich auch ein kleiner Mitläufer bin, wollte ich gerne meinen Snack-Liebling mit euch teilen: Avocado Dip mit viel Thunfisch und gehacktem Ei. Sieht zugegeben nicht besonders sexy aus, schmeckt aber sau gut und macht mich lange satt.  Eur Bikini-Body in spe wird es euch danken! 😉

Haut rein und genießt die Sonne! ????

Avocado Dip mit Thunfisch und Ei

Avocado Dip mit Thunfisch und Ei

Avocado Dip mit Thunfisch und Ei

Avocado Dip mit Thunfisch und Ei

Category: Pasten und Dressings, Rezepte, Saucen, Snack

Servings: 4

Avocado Dip mit Thunfisch und Ei

Ingredients

  • 1 große Avocado
  • 1 Dose Thunfisch (in eigenem Aufguss/Wasser)
  • 1-2 Frühlingszwiebeln, den weißen Teil in feine Ringe geschnitten
  • 2 hart gekochte Eier
  • Saft einer halben Zitrone
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack

Instructions

  1. Avocado halbieren, entsteinen und das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben. Mit einer Gabel das Fruchtfleisch zerdrücken und mit dem Zitronensaft vermischen. Frühlingszwiebeln unterrühren.
  2. Thunfisch abseihen und zu der Avocadocreme geben und gut vermengen.
  3. Hart gekochte Eier pellen und klein hacken. Eierwürfel zu der Creme hinzufügen und solange rühren bis alles gut vermischt ist.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Fertig!

Nutrition Facts

Avocado Dip mit Thunfisch und Ei

Serves

Amount Per Serving
Calories 155
% Daily Value*
Total Fat 10 15.4%
Saturated Fat 0
Trans Fat
Cholesterol 0
Sodium 0
Total Carbohydrate 3 1%
Dietary Fiber 0
Sugars
Protein 14
Vitamin A Vitamin C
Calcium Iron

* Percent Daily Values are based on a 2,000 calorie diet. Your daily values may be higher or lower depending on your calorie needs.

Powered by Zip Recipes
https://misskay.tv/avocado-dip-mit-thunfisch-und-ei/

Leave a Reply