Pasten und Dressings

Avocado Dip mit Thunfisch und Ei

Hier kommt mein ketogener Proteinsnack on a budget! Als ich noch studierte habe ich mir diesen Avocado Dip mehrmals im Monat reingezogen.  Und zwar mit allem: Gemüsesticks, auf Vollkornbrot (damals war ich noch nicht paleo) oder pur mit zwei Fingern in den Mund geschaufelt.  Er ist einfach, lecker und günstig!

Pastinaken Pommes mit Knoblauch Dip (Vegan/Paleo AIP/Low Carb)

Ich melde mich nach einer etwas längeren Pause wieder mit einem Comfort Food zurück, dass sowohl Paleoisten, Veganer als auch Low Carb Anhängern zu tiefst happy machen wird: knusprige Pommes aus Pastinaken und passend dazu ein würzig-cremiger Knoblauch Dip. Kommt super als Finger Food vor der Glotze, als Beilage oder einfach nur so. Haut rein!

1 3888

Das geilste Salatdressing EVER!

Ranch Dressing

Ich bin kein Fan von Salat. Ihr werdet mich im Restaurant NIE einen Salat bestellen sehen! Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass mir das elende Essig-Öl-Dressing meiner Mutter (sorry Mom!) die Lust daran verdorben hat oder ob das Grünzeug für mich bisher immer als “unaufpimpbar” galt. Bis jetzt! Jedenfalls habe ich mit diesem sahning, cremigen Salatdressing meine Begeisterung für Salat gefunden und kaufe derzeit alle Arten von grünen Blättern, die ich dann freudig in meinem Ranch Dressing ertränken kann. YEAH! 🙂

Paleo Sonnenblumenbutter
Paleo Sonnenblumen-Butter

All diejenigen von euch, die regelmäßig Mandelmus zum Kochen bzw. Backen benutzen, kennen das Dilemma : gekauftes Mandelmus ist wahnsinnig teuer (mindestens 7EUR für ein kleines Glas) und nur sehr mühsam in der eigenen Küche herzustellen. Ich habe bisher nur einmal Mandelmus selbst gemacht und dabei ist mir fast der Mixer abgeraucht – das Ding fing buchstäblich an zu qualmen! Seitdem habe ich mich, aus Angst vor einem Elektrobrand, auch nicht mehr an einen zweiten Versuch rangewagt. Ich schätze, die Mandeln haben über meinen Hochleistungsmixer gesiegt . Ich glaube ich bin nicht der erste  Paleo Freak, der bereits vor dieser kleinen Herausforderung stand. 😉

Translate »