Weihnachten: Geschenkideen für deine Paleo Freunde! (TEIL 3)

Der ultimative Geschenke-Guide!

0
1218

Was schenkt man bloß jemandem, der entweder bereits ” alles” besitzt oder keine stark ausgeprägten Interessen hat? Schlimmer noch, was, wenn man die zu beschenkende Person gar nicht so gut kennt ?! Meine bewährte Lösung: Lebensmittel und Küchen-Accessoires ! Aber nicht irgendein Zeug, das ihr in jedem x-bliebigen Supermarkt erstehen könnt. Nein, ich würde Gourmet-Geschenke wählen, die man zu schätzen wissen kann, ohne unbedingt ein Connaisseur der Haute Cuisine zu sein. Neben dem guten Geschmack sind Originalität, Dekadenz, ausgewählte Zutaten und selbstverständlich eine große Menge Spaß das A und O für ein gelungenes Gaumen-Präsent. Hier habe ich euch eine Varietät an Möglichkeiten zusammengestellt, die für die unterschiedlichsten “Gourmets” geeignet sind. Ob Hobbykoch, Schokofan, Kochmuffel, Gesundheitsfreak oder Mittagessen-ins-Büro-Nehmer… ich habe an ALLE gedacht! 😉 Happy Shopping!

Geschenkideen für Gourmets

Gourmet

 

1.Das Salt & Pepper-Set Mit  schwarzem Hawaii-Salz, blauem Saphir-Salz, Malabar- und Zitronen-Pfeffer wird das Abschmecken zum Highlight!

2.Paleo für Schokoladen-Fans: 80 glutenfreie süße Versuchungen Dieses tolle Buch setzt auf geniale Art und Weise das Backen und Kochen von Paleo freundlichen Desserts und Kuchen um. Ich besitze es selber und kann es jeder Naschkatze wärmstens empfehlen!

3.Erblüh-Tee von Creano Geschenk-Set “Abwarten und Tee trinken” wird mit dieser Augenweide zum wahren Ereignis! Vielleicht ein passendes Geschenk für die liebe Schwiegermama?

4. Pralinen-Set Für Hobby-Chocolatiers , die Spaß am Kreiren haben und trotz Paleo Lifestyle nicht auf ihre geliebten Mozartkugeln verzichten wollen.

5.Severin JG 3516 Joghurt-Fix, weiß-grau / 7 Portionsgläser Mit diesem Gerät kann man seinen eigenen (Kokosmilch-) Joghurt ganz einfach Zuhause zubereiten! Finde ich persönlich sehr spannend und werde mir das gute Teil selber demnächst zulegen.

6.Cake-Pop-Set: Plus Cake-Pop-Backform (für 16 Cake-Pops) (GU Buch plus) Cake Pops, wer liebt sie nicht?! Die kleinen Kuchenlollies sind einfach viel zu süß, um “Nein!” zu sagen. Mittlwerweile gibt es übrigens einige Paleo Kuchenteig-Rezepte, die sich zur Herstellung von Cake Pops eignen.

7.Roaring Brook Milch Mozzarella Käse Kit Käse Zuhause selber machen! Zugeben, dieser Artikel eignet sich für Leute, die tatsächlich “Primal” leben, also auch Milch konsumieren. Nichtsdestotrotz wäre es ein sehr interessantes und originelles Geschenk, das in der Form bestimmt noch keiner in seiner Küche stehen hat.

8.Morphy Richards Slow Cooker Ein Allrounder, der aus keiner amerikanischen Küche mehr wegzudenken ist! In Deutschland wohl noch etwas unbekannt, allerdings ein super Küchengerät für alle Kochmuffel.

9.Monbento Bento-Box Mehr als nur eine “Brotdose”! Es ist DIE Lunch Box, für alle, die gerne eine richtiges MIttagessen mit ins Büro, in die Uni oder zur Schule nehmen . Dank der herausnehmbaren Trennstege, kann man alle Lebensmittel perfekt von einander trennen und somit richtige Gerichte überallhin transportieren. BPA-frei, mikrowellenfest, Spülmaschinen geeignet und hermetisch abgeriegelt. Ich glaub, man merkt, dass ich ein Fan von Bento Boxen bin… . 😉

10. Chia Samen Naturtotal im Frischhaltebeutel Hier haben wir genau das Richtige für den Gesundheitsbewussten! Diese kleinen Kerlchen sind nämlich eine hervorragende Quelle für Omega 3 und Omega 6 Fettsäuren und sind zudem reich an Ballaststoffen, Eiweiß und Mineralien. Da sie zur Gattung der Lippenblütler gehören, fügen sie sich problemlos in die Paleo Ernährung ein.

Was haltet ihr von meinen Gourmet Geschenkideen? Gefallen sie euch?

Leave a Reply