Weihnachten: Geschenkideen für deine Paleo Freunde! (TEIL 4)

Weihnachten: Geschenkideen für deine Paleo Freunde! (TEIL 4)

0 774

Der ultimative Geschenke-Guide!

Der vierte und letzte Teil dreht sich geschenketechnisch um Outdoor Fans und alles was den nächsten Trip ins Freie noch besser macht. Unter meinen Top 10 findet ihr praktische Gadgets, Accessoires, Snacks und Lektüre rund um die Freizeitgestaltung in der wilden Natur. Camper, Outdoor Sportler und Freunde der Flora und Fauna werden mit diesen Goodies garantiert auf ihre Kosten kommen!

 
Geschenkideen für Outdoor Fans

Outdoor

 

1. Vibram FiveFingers VI-B Women Laufen wie unsere Vorfahren! Wer das Barfußgefühl bei Spaziergängen, in der Freizeit oder auf Reisen genießen möchte, sollte sich diese Zehenschuhe unbedingt anschauen.

2. Outdoor Power Bank mit Kompass und Karabiner Haken Akku leer und weit und breit nur Bäume? Kein Problem! Mit diesem portablen Ladegerät könnt ihr so gut wie alle Geräte aufladen. Ausserdem ist es wasserdicht, staubdicht, stoßfest und besitzt zudem eine integrierte Taschenlampe und einen Kompass. Die Wildnis kann kommen!

3. Ochsenriegel 10er-Pack Bio Protein Riegel Paleo Low Carb Rindfleisch Diese Beißer habe ich bereits selber bestellt und probiert! Ich finde sie sehr lecker und sättigend. Ich nehme sie gerne auf lange Reisen mit, kann sie mir aber auch gut als Proviant für Wanderungen und Kletterausflüge vorstellen. Es ist immer gut, Protein dabei zu haben!

4. Gerber Zündstahl Bear Grylls Come on baby, light my fire! Solche Ferrocium-Feueranzünder gehören heutzutage zur Standard-Ausrüstung im Outdoor- und Survivalbereich. Sie funktionieren auch bei Nässe und können in der Nacht durch die hellen Lichtblitze als Signalgeber eingesetzt werden. Ohne das Ding solltet ihr nicht in die unberührte Natur aufbrechen!

5. Victorinox Multitool SwissCard Der Klassiker unter den SwissCards wartet mit vielen versteckten Talenten auf, damit ihr in jeder Situation das richtige Werkzeug parat habt: Klinge, Schere, Pinzette, Bieröffner uvm. verstecken sich in dem 8x 20cm kleinen Kärtchen.

6. Gerber Bear Grylls Ultimate Messer Jagdmesser Ihr wollt euch nicht nur durch den Großstadtdschungel kämpfen? Mit dem diesem Survivalmesser mit Wellenschliff seid ihr auch in der Wildnis perfekt ausgerüstet. Zur Ausstattung gehören nämlich auch ein Schärfstein, ein Feuerstarter und eine Signalpfeife.

7. Nalgene Trinkflasche Everyday OTF Der treue Begleiter auf schweißtreibenden Gewaltmärschen – die Trinkflasche! Was an dieser so besonders ist? Sie besticht durch ihr innovatives Einhand-Druckverschluss für schnelles und bequemes Trinken während der Outdooraktivitäten. Ebenfalls toll: die Trinkflasche ist spülmaschinengeeignet, 100% wasserdicht und BPA-frei.

8. Vibram Five Fingers – EL-X (Herren) Die Zehenschuhe von Vibram gibt’s selbstverständlich auch für Männer. Seine Kokos-Aktiv-Kohle-Fasern und luftdurchlässiges Netz-Obermaterial gewährleisten, dass der Fuß atmen kann. Das elastische Stützgewebe gibt dem Fuß flexiblen Halt und garantiert ein leichtes und flexibles Tragegefühl. Dank der dünnen Kautschuk-Sohle ermöglicht dem Träger zudem optimalen Grip beim täglichen Fitness-Programm und im Alltag.  

9. Schlamm, Schweiß und Tränen Ok, wie man unschwer erkennen kann, steh ich auch Bear Grylls – ich geb’s ja zu.Der Typ ist aber auch eine Machine! Glaubt ihr nicht? Dann zieht euch mal seine Bio rein. Bear Grylls rockt und ist eine wahre Quelle der Inspiration.

10. SAS Survival Handbook: The Definitive Survival Guide Jederzeit bereit! Dieses Buch ist der WAHNSINN! Ich habe es mir vor einigen Wochen bestellt und fühle mich jetzt schon wie ein Überlebender. In dem Werk wird wirklich ALLES abgedeckt, was man zum Überleben in jeder -in wirklich JEDER – Situation wissen muss. Egal ob es um Basics, wie das Sammeln von essbaren Pflanzen oder eher exotischen Problemen, wie die Abwehr eines Hai-Angriffs, geht. Ich war selten so sehr von einem Buch beeindruckt!

 

Das war nun mein letzter Teil der Geschenkideen-Serie. Ich hoffe, sie hat euch gefallen und vielleicht war ja etwas für eure Liebsten dabei.

KEINE KOMMENTARE

Leave a Reply