Low Carb Pizza mit Fleischkruste

Low Carb Pizza mit Fleischkruste

0 912

125g Proteine, 14g Kohlehydrate, 26g Fett. Läuft!

Low Carb Pizza mit Fleischkruste

Wer sagt denn, dass Pizza eine Kohlenhydrat-Bombe sein muss? Nicht mit unserer Low Carb Pizza! Der Clou: statt einem klassischen Teigboden haben wir einfach eine knusprige Fleischkruste gebacken und mit dem leckersten aus unserem Kühlschrank belegt. Schlau, nicht wahr? 😉

Mr. Gee werden die wenigsten von euch auf diesem Blog kennen, aber er ist das Mastermind im Hintergrund. Normalerweise schneidet er unsere Videos und übernimmt den stillen technischen Part. Letzte Woche schickte er mir dann folgendes Fotos auf’s Handy. ⬇️

Und ich so “Bruuuuh, gib mir sofort das Rezept für diese geile Low Carb Pizza! Die Menschheit braucht es!” 😂 Perfektionist, der Mr. Gee nun mal ist, wollte er aber nicht direkt damit rausrücken. Nein, der gute Mann hat sich tatsächlich die Mühe gemacht das Ganze für euch nochmal zu rekonstruieren und die einzelnen Schritte abzufotografieren. In der unten stehenden Slideshow könnt ihr euch die ausführlichen Schritte in Ruhe anschauen. Das Rezept ist aber wirklich total easy.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Paleo Low Carb Pizza mit Fleischkruste

Paleo Low Carb Pizza mit Fleischkruste

Ingredients

  • Für den Boden:
  • 300g Hühnerbrusthack
  • 20g Parmesan
  • jeweils 1TL Kräuter, geriebenen Pfeffer und granulierten Knoblauch
  • Für den Belag:
  • Pizzasauce (Tomatensauce mit Oregano)
  • Mozzarella (optional)
  • Gemüse (wir haben Champignons genommen)
  • sonstigen Wunschbelag (bei uns war es noch ein Ei und Prosciutto hinzugefügt)

Instructions

  1. Backofen auf 200°C vorheizen.
  2. Alle Zutaten für den Boden miteinander in einer großen Schüssel vermengen.
  3. Den "Teig" auf ein Blech mit Backpapier und mit einem Nudelholz dünn ausrollen. Das Nudelholz vorher in Folie einwickeln.
  4. Im vorgeheizten Ofen ca. 20 Minuten backen.
  5. Die obere Seite des Pizzabodens ist nun knusprig. Den Pizzaboden auf dem Backblech umdrehen, sodass die knusprige Seite nach unten zeigt.
  6. Jetzt die Pizza nach Wunsch belegen.
  7. Belegte Pizza nochmal bei 200° 10 Minuten backen.
  8. Servieren und genießen!
Recipe Management Powered by Zip Recipes Plugin
http://misskay.tv/low-carb-pizza-mit-fleischkruste/

ÄHNLICHE ARTIKEL

Paleo Brot

0 862

KEINE KOMMENTARE

Leave a Reply