Vorspeisen und Fingerfood

Pastinaken Pommes mit Knoblauch Dip (Vegan/Paleo AIP/Low Carb)

Ich melde mich nach einer etwas längeren Pause wieder mit einem Comfort Food zurück, dass sowohl Paleoisten, Veganer als auch Low Carb Anhängern zu tiefst happy machen wird: knusprige Pommes aus Pastinaken und passend dazu ein würzig-cremiger Knoblauch Dip. Kommt super als Finger Food vor der Glotze, als Beilage oder einfach nur so. Haut rein!

Marinierte Eier mit Wasabi-Mayonnaise

Kaum ein Meerettich ist so vielseitig einsetzbar wie der japanische Wasabi (わさび)! Man findet ihn in asiatischen Reiskräckern, als Knusperkruste um Erdnüsse und grüne Erbsen herum, in Chips usw. So ziemlich jedes salzige Snackprodukt schien es schon in der einen oder anderen mit Wasabi aromatisierten Variante gegeben zu haben. Auch Europa hat die scharfe Paste im Sturm erobert – aus der Knabberabteilung im Supermarkt ist der japanische Scharfmacher nicht mehr weg zu denken!

Mit diesen glutenfreien Blinis möchte ich gerne den Auftakt in meine kleine Valentinstagsmenü-Serie machen. Euch erwarten drei verführerische Gänge mit denen ihr euren Partner um den Verstand kochen könnt. Selbstverständlich sind alle Rezepte Paleo oder zumindest Primal. Wenn ich an Valentinstag denke, fällt mir neben meiner Mitschülerin Kim, immer auch direkt Paris ein. Klar, Paris – Stadt der Liebe, die Assoziation liegt echt nah ;-). Aus diesem Grund habe ich mich dafür entschieden mein Paleo Valentinstagsmenü aus traditionellen französischen Gerichten zu erstellen. Heute geht es um den perfekten Start in ein gelungenes romantisches Dinner – mit dieser raffinierten Vorspeise klappt’s bestimmt!

Translate »